Brand Ambassador

SPORT UND FAMILIE

Kann man das überhaupt unter einen Hut bringen? Wir versuchen es in jedem Fall.

10 Jahre habe ich als MTB-Freeride Profi von Sponsorengeldern und Preisgeld gelebt, das Leben eines Einzelsportlers geführt.

Diese Zeit hat mich sehr geprägt. Ich denke, in vielerlei Hinsicht sehr positiv, aber mit Sicherheit hat es auch Spuren hinterlassen, mit denen ich heute zu kämpfen habe: Als Familienvater kann alleine mein Drang nach aufregenden Erlebnissen, nicht mehr täglich gestillt werden.

Nun besteht die Kunst eher darin, all mein Wissen und diese Erlebnisse mit der Familie zu teilen und auf ein Level zu bringen, das gesund ist und allen Spaß macht. Nicht immer ganz einfach, aber das hat ja auch keiner behauptet. Meine Frau Gela und ich sind nach wie vor ehrgeizige Einzelsportler, aber wir haben beide gelernt, Abstriche zu machen und uns täglich aufs Neue zu organisieren. Sinnvolles Zeitmanagement ist für uns als Familie heute das A und O.

Bin ich alleine unterwegs, brenne ich neben dem Mountainbike und dem Dirtbike mittlerweile auch für das Rennrad. Als Familie kommt bei uns dann das E-MTB und unser Wohnmobil bzw. Wohnwagen ins Spiel. Wir lieben es gemeinsam Abenteuer zu erleben und sportliche Trips umzusetzen, die wir Dank perfekten Equipment realisieren können.