AW Fahrtechnik

Play Video

von 2 auf 4 Räder - Automobil

Seit einigen Jahren bin ich völlig davon fasziniert, Autos im Grenzbereich zu kontrollieren. Sicher im Straßenverkehr unterwegs zu sein, ist für Jedermann essentiell wichtig. Kontrolliertes Autofahren ist für mich eine große Leidenschaft, die ich bei einigen Rallye Teilnahmen ausbauen konnte und gerne weitergeben möchte.

FahrtechnikTraining

Bei meinem Fahrtechnik-Training will ich Euch an die Hand nehmen und meine bei unzähligen Trainings, als auch einigen Rally Einsätzen gesammelte Erfahrung hinter dem Steuer, weitergeben.

Höchste Priorität hat für mich, dass Ihr „erfahrt“ wie Euer Auto im Grenzbereich und darüber hinaus reagiert. Ihr sollt für alle Situationen im Straßenverkehr der Pilot, keinesfalls nur Passagier sein.

Gerade die leistungsstarken Sportwägen mit Straßenzulassung vermitteln unglaubliche Sicherheit und eine Haftung auf der Straße, die gefühlt nie zu Ende geht. Doch der Moment, in dem das Limit erreicht ist, kommt schneller als Ihr denkt.

Das Training bietet für Einsteiger bis hin zum Fortgeschrittenen alle Möglichkeiten: Es gibt spezielle Übungen, die jeden an sein persönliches Limit bringen und das jeweilige Können auf das nächste Level anheben.
Eine solide Fahrtechnik-Basis zu schaffen ist essentiell!

Eine solide Fahrtechnik-Basis zu schaffen ist essentiell!

Exklusivität ist mir wichtig:

• Max. 6 Fahrzeuge 
• Exklusive Streckennutzung

Wie alles begann 

Die Location

DAS ÖAMTC FAHRTECHNIK ZENTRUM BRANDLHOF - SAALFELDEN:

Durch zahlreiche Veranstaltungen und der gleichen Leidenschaft hat sich die Partnerschaft zum Fahrtechnik Zentrum Brandlhof und dessen Leiter Manfred Pfeiffenberger gefestigt.

Im Fahrtechnik Zentrum nutzen wir vor allem die Kreisbahn. Hier können die Basics perfekt trainiert werden. Erst fahren wir im kleineren Radius auf Rutschbelag, dann im äußeren Bereich auf Asphalt. Der komplette Kreisel ist bewässert, um den Verschleiß am Fahrzeug zu minimieren.

Im Experience Center können die Basics beliebig ausgebaut werden. Auf 50.000 Quadratmetern Fläche liegt die 1,3 km lange, mit modernster Formel 1-Technik ausgestattete Strecke, die über Steigungen bis zu 11 Prozent verfügt.

Der Fakt, dass auch diese Strecke komplett bewässert werden kann, macht sie zum idealen Playground für mein Fahrtechnik Training.

Ablaufplan

Tagestraining mit 6 Teilnehmern:

08:45:
Treffpunkt Hotel Brandlhof Parkplatz
09:00 – 09:20:
Begrüßung und Hard Facts
09:20 – 12:00:
Fahrübungen Fahrtechnik Zentrum & Experience Center
12:00 – 13:00:
Mittagessen/Pause
13:15 – 15:00:
Fahrübungen Experience Center
15:00 – 16:00:
Freies Fahren mit Coaching vom Beifahrersitz im Experience Center
16:00 – open end:
Kaffee, Kuchen und „ratschen“

Preis

€ 992,- / pro Person
inklusive Mittagessen + Getränk

Passion verbindet...

…werde Teil der Fahrtechnik Community. Mit Gleichgesinnten die Faszination „Autofahren im Grenzbereich“ zu erleben, macht um einiges mehr Spaß als alleine.

Ich freue mich auf Euch.

hier kannst Du dein individuelles Fahrtraining buchen